Zum Inhalt springen

Mehrwert für die Gesellschaft - oder die Wechselwirkung

Wir sind der Überzeugung, dass es Wechselwirkung in der Gesellschaft gibt: Unternehmen brauchen für Ihren Erfolg eine gesunde Gesellschaft und eine Gesellschaft funktioniert am besten mit gesunden Unternehmen. Somit gehört das Wahrnehmen von gesellschaftlichen Verpflichtungen auch in die Verantwortung von Unternehmen. Corporate Sozial Responsibility ist der Oberbegriff hierfür.

Schon bei der Gründung unseres Unternehmens haben wir uns schon eine Verpflichtung auferlegt: Ein Teil des erwirtschafteten Kapitals und anderer Ressourcen, wird direkt in gesellschaftliches Engagement umgesetzt und soll somit seinen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Über erfolgte oder laufende Projekte werden wir hier kurz berichten, um u.U. andere für diesen Gedanken zu erwärmen.

Jürgen Golda

soziales-efgunna.jpg

EFG Unna

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Unna lädt nicht nur Sonntags zu den Gottesdiensten ein, sondern bietet unter der Woche einige Angebote. Weltweit gehört die Gemeinde zum größten Bund der Freikirchen.

http:://www.efg-unna.de

soziales-viaregis.jpg

Lions Club Unna - Via Regis

Der Lions Club Unna - Via Regis engagiert sich als Serviceclub im Kreis Unna. Dabei steht die Unterstützung benachteiligter Menschen im Vordergrund bzw. aktive Einrichtungen in diesem Bereich.

http://www.viaregis.de

soziales-frauenforum.jpg

Frauenforum im Kreis Unna

Das Frauenforum ist ein Verein von Frauen für Frauen. Die Gründung 1986 war ein Resultat der Forderungen der Frauenbewegung im Kreis Unna, sich aktiv gegen Benachteiligungen und Misshandlungen von Frauen einzusetzen.

http://www.frauenforum-unna.de